Professionelle Werkzeuge für die fundierte Marketing Beratung

Analysen und Strategieentwicklung sind klassische Felder der Unternehmensberatung Marketing. Das Marketing Büro® hat in diesem Bereich eine ausgewiesene Expertise und setzt wissenschaftlich fundierte Beratungswerkzeuge ein, die sich auch in der Betriebspraxis bestens bewährt haben. Der Lean Strategy Ansatz gehört ebenso zu unserem methodischen Instrumentarium in der Marketing Unternehmensberatung, wie das Sales Excellence Modell oder das Nachfrage-Sog-System.

Im Leistungsbereich Analyse und Konzeption werden unter anderem die folgenden Leistungen angeboten:

  • Markt- und ImageanalyseMarketingaudit
  • Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Visions- und Zielfindung
  • Strategieentwicklung

Referenzen und Anwendungsbeispiele aus der Marketing Unternehmensberatung finden Sie unter: »Projekte«

Motivation wecken und Fähigkeiten gezielt entwickeln

Konzepte sind nur so gut, wie die Menschen, die sie umsetzen. Deshalb ist es in jedem Unternehmen wichtig, bei den Mitarbeitern die Sensibilität und Motivation für die kundenorientierte Kommunikation zu wecken und Fähigkeiten im Kundenkontakt und im Verkauf zu entwickeln.

In diesem Bereich umfasst das Leistungsspektrum von Das Marketing Büro® unter anderem die folgenden Angebote:

  • Mitarbeiterseminar Kundenorientierung
  • Workshops für Vertriebsmitarbeiter
  • Kommunikations- und Verkaufstrainings
  • Businesscoaching
  • Mentorin

Referenzen und Anwendungsbeispiele aus der Praxis finden Sie unter: »Projekte«

>>Flyer_TeamTraining<<