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Kundenmagazin ist wertvoller „Rohstoff“ für Content Marketing

Kundenpflege und Imagebildung sind zentrale Aufgaben im B2B-Vertrieb. Mit einem Kundenmagazin haben Unternehmen ein hervorragendes Instrument an der Hand, um mit Kunden und Interessenten im Dialog zu bleiben und sie immer wieder aufs Neue zu interessieren und von den Vorteilen des eigenen Unternehmens zu überzeugen.

Aber mehr noch: in Zeiten eines grundlegend veränderten Informationsverhaltens im Rahmen der Beschaffung, geht es im digitalen Zeitalter darum, nützliche, relevante und konsistente Inhalte zur Verfügung. Mit einer Kundenzeitschrift als Kernmedium steht der „Rohstoff“ zur Verfügung, um B2B-Kunden im Rahmen des Informationsbeschaffungs- und Entscheidungsprozesses relevanten Content zu Verfügung zu stellen.

Vielfältiger Nutzen durch eine Kundenzeitschrift

Der Nutzwert eines Kundenmagazins ist vielfältig, denn mit einem firmeneigenen Kommunikationsmedium kann:

  • eine Abgrenzung zum Wettbewerb vorgenommen und gleichzeitig eine Schärfung des eigenen Profils am Markt vorgenommen werden
  • die Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse genutzt werden
  • die Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen vorgenommen werden
  • das Vertrauen bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern geschärft werden
  • die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen gesteigert werden
  • eine Multikanal-Nutzung von Content vorgenommen werden (Print-Versand, Online-Download, Social Media …)
  • der Inhalte und die Materialien für den aktiven Vertrieb eingesetzt werden

Whitepaper Kundenmagazin bietet Handlungsanleiten für die Praxis

Ganz aktuell haben wir ein neues Whitepaper Kundenmagazin erarbeitet. Darin zeigen wir die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Mediums auf. Außerdem finden Sie in unseren Praxis-Empfehlungen eine ausführliche Liste mit möglichen Inhalten. Überdies stellen wir ein Bewertungsmodell für Kundenzeitschriften vor, das an der Hochschule Osnabrück entwickelt wurde. Unser Whitepaper soll Ihnen als Leitfaden und Entscheidungshilfe dienen.
Sprechen Sie jetzt mit uns darüber, wie Sie in Ihrem Unternehmen ein Kundenmagazin erstellen:
+49 (0)7808 94 38 200
mg@dasmarketingbuero.de

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Kundenmagazinen, Kunden-Newslettern und Hauszeitungen, die wir für im Kundenauftrag realisieren.

Sehen Sie hier einige Beispiele von Kundenmagazinen, die wir realisiert haben!

NEUE AUSGABE DER FIRMENZEITSCHRIFT INFORM ERSCHIENEN

By Kundenmagazine No Comments
B2B-Kundenmagazin
Firmenzeitschrift INFORM

Im Jahr 2007, nach der ersten Messeteilnahme der Firma BUT bei der i+e in Freiburg, entstand die Idee zu einer regelmäßig erscheinenden Kundenzeitschrift. In 14 Jahren sind insgesamt 18 Ausgaben des Firmenmagazins entstanden. Die aktuelle Firmenzeitschrift INFORM wurde jetzt veröffentlicht.

 

Kundenprojekte als Kern der Firmenzeitschrift INFORM

Anfänglich zwei Mal pro Jahr publiziert, wurde die Frequenz wegen weiterer Marketingaktivitäten auf eine Ausgabe reduziert. Neben wichtigen unternehmensinternen Themen bildeten immer drei Kundenprojekte den Kern der Firmenzeitschrift.

Wichtig war dem Unternehmen BUT, dass INFORM nicht nur digital, sondern immer auch als Printausgabe erscheint, die an Kunden, Interessenten und Geschäftspartner per Post verschickt, und bei Veranstaltungen auslegt wird.

In der aktuellen Ausgabe lesen Sie neben einer kurzen Vorstellung unseres neuen QMB von BUT aktuelle Berichte über erfolgreiche Kundenprojekte. So erfahre Sie, welche Lösungen für die Firmen WIKA Mobile Control, WELTE Fahrzeugbau und Kunststofftechnik BUZZI in der Blechbearbeitung umgesetzt wurden.

BUT ist Spezialist in der innovativen Blechbearbeitung

BUT Blech- und Tortechnik GmbH wurde im Oktober 1999 gegründet. Heute sind bei BUT 45 motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter beschäftigt. Von Beginn an wurde bei BUT konsequent darauf geachtet, mit neuesten Fertigungsmaschinen zu produzieren, weshalb BUT heute technologisch einer der führenden Blechbearbeiter in Südwestdeutschland ist. Namhafte Unternehmen des Maschinen- und Fahrzeugbaus, der Elektronik, der Medizintechnik und der Möbelindustrie sind Stammkunden von BUT.

Das Fertigungsspektrum ist breit gefächert und umfasst mehr als 30.000 Artikel. Vom einfachen Stanzteil bis hin zu komplexen Baugruppen wird bei BUT jeder Auftrag perfekt geplant, sorgfältig bearbeitet und termingenau abgeschlossen.

 

Das Marketing Büro ® als Experte in der B2B-Unternehmenskommunikation

Seit dem Jahr 2002 betreut Das Marketing Büro® den Blechbearbeitungsspezialisten BUT im Marketing, der Unternehmenskommunikation und dem Vertrieb. Für BUT sind wir quasi die externe Marketingabteilung, die auch für die Contenterstellung und Contentpflege der Website und seit neuestem der Social Media Kanäle zuständig ist.

Das Marketing Büro® ist ausschließlich im B2B-Marketing tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Maschinenbau, Anlagenbau, Sondermaschinenbau, der Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Automatisierungstechnik sowie der Umwelt- und Verfahrenstechnik. Mittelständische, inhabergeführte Tech-Unternehmen sind unsere hauptsächlichen Kunden.

 


PRESSEPORTALE

Bericht auf www.pressebox.de

Bericht auf www.firmenpresse.de

Bericht auf www.openPR.de


B2B FIRMENZEITSCHRIFT INFORM: SEIT 13 JAHREN – 17 AUSGABEN

By Kundenmagazine No Comments
B2B-Kundenmagazin
b2b firmenzeitschrift

Seit 13 Jahren erscheint die B2B Firmenzeitschrift INFORM regelmäßig in gedruckter Form. Ein bis zwei Mal im Jahr informiert der Blechbearbeitungsspezialist BUT wir über firmeninterne Themen und erfolgreich durchgeführte Projekte. Konzipiert und erstellt wird die B2B Firmenzeitschrift seit der Erstausgabe von Das Marketing Büro ®.

 

Mit dem Ziel, das gesamte Kompetenzspektrum in der Blechbearbeitung anhand von Kundenprojekten immer wieder interessant und authentisch demonstrieren zu können, wurde im Jahr 2007 vom Blechbearbeitungsspezialisten BUT die B2B Firmenzeitschrift ins Leben gerufen. In 13 Jahren sind insgesamt 17 Ausgaben erschienen. Inhaltlicher Kern aller Ausgaben waren jeweils erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte.

Mittelständisches Unternehmen in der Blechteile Fertigung

Um das breite Kompetenzspektrum in der Blechbearbeitung anhand von Kundenprojekten aufzeigen zu können, wurde im Jahr 2007 die B2B Firmenzeitschrift  INFORM ins Leben zu rufen. In der aktuellen Ausgabe Nr. 17 erfahren die Leser, welche Maßnahmen bei BUT ergriffen werden, um die Produktion noch effizienter zu gestalten. Außerdem wird wieder über drei erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte berichtet. So ist im B2B Kundenmagazin zu lesen, welche Produkte und Lösungen in der Blechumformtechnik wir für die Firmen THIEME, WISS Feuerwehrfahrzeuge und KUNSMANN umgesetzt haben.

BUT ist einer der ältesten Kunden von Das Marketing Büro ® und Spezialist in der Herstellung von Laser-, Stanz- und Blechumformteilen, kompletten Maschinen- und Gerätegehäusen sowie komplexen Blech-Baugruppen. Namhafte Unternehmen des Maschinen- und Fahrzeugbaus, der Medizin-, Elektro- und Computertechnik, der Möbel- und Bauindustrie sowie der Energie- und Umwelttechnik gehören zu den Stammkunden des Unternehmens. BUT ist im gesamten süddeutschen Raum sowie dem angrenzenden Elsass und der Nordschweiz aktiv und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Vielfältiger Nutzen durch b2b firmenzeitschrift

Der Nutzwert einer Firmenzeitschrift ist vielfältig und bietet die folgenden Vorteile:

  • Abgrenzung zum Wettbewerb und gleichzeitig Schärfung des eigenen Profils am Markt vorgenommen
  • Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse
  • Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen
  • Schärfung des Vertrauens bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
  • Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen
  • Multikanal-Nutzung des Contents (Print-Versand, Online-Download, Social Media etc.
  • Inhalte und Materialien können für den aktiven Vertrieb eingesetzt werden

Whitepaper Kundenmagazin bietet Handlungsanleiten für die Praxis

In unserem Whitepaper Kundenmagazin zeigen wir die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer B2B Firmenzeitschrift auf. Außerdem stellen wir ein Bewertungsmodell für Kundenzeitschriften vor, das an der Hochschule Osnabrück entwickelt wurde. Unser Whitepaper soll Ihnen als Leitfaden und Entscheidungshilfe dienen.

Sprechen Sie jetzt mit uns darüber, wie Sie in Ihrem Unternehmen ein Kundenmagazin erstellen:

+49 (0)7808 94 38 200

info@dasmarketingbuero.de

 

 


PRESSEPORTALE

Bericht auf www.pressebox.de

Bericht auf www.firmenpresse.de

Bericht auf www.openPR.de


B2B-Kundenmagazin INFORM seit 12 Jahren veröffentlicht

By Kundenmagazine No Comments
B2B-Kundenmagazin
inform16

Bereits seit 12 Jahren gibt es das B2B-Kundenmagazin INFORM des Blechbearbeitungsspezialisten BUT aus Lahr im Schwarzwald. Erstmals im Jahr 2007 erschienen, werden seither in der kompakten Firmenzeitschrift die interessantesten Kundenprojekte und Firmen-News publiziert. Jetzt liegt die Ausgabe Nr. 16 vor, in der wieder drei Referenzkunden vorgestellt und über verschiedene firmeninterne Ereignisse und Neuerungen berichtet wird.

 

Referenzprojekte als inhaltlicher Kern des Firmen-Newsletter

Die eigene Kompetenz in der Blechbearbeitung zu zeigen, regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und über maschinentechnische, personelle und organisatorische Neuerungen informieren zu können, das waren im Jahr 2007 die Beweggründe eine eigene Firmenzeitschrift ins Leben zu rufen.
Inhaltlicher Kern jeder der inzwischen 16 erschienen B2B-Kundenmagazin-Ausgaben waren jeweils drei Referenzprojekte. So sind insgesamt rund 50 Kundenreferenzen zusammen gekommen. Diese beeindruckende Kompetenzdarstellung wurde kürzlich in einem eigenen Bereich REFERENZEN auf der Internetseite veröffentlicht

Der Nutzwert eines Kundenmagazins

  • Abgrenzung zum Wettbewerb und Schärfung des eigenen Profils am Markt
  • Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse
  • Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen
  • Aufbau von Vertrauen bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
  • Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen
  • Multikanal-Nutzung von Content (Print-Versand, Online-Download, Social Media …)
  • Inhalte können für den aktiven Vertrieb genutzt werden

Profil des Kundenunternehmens BUT

BUT ist Spezialist in der Herstellung von Laser-, Stanz- und Blechumformteilen, kompletten Maschinen- und Gerätegehäusen sowie komplexen Blech-Baugruppen. Namhafte Unternehmen des Maschinen- und Fahrzeugbaus, der Medizin-, Elektro- und Computertechnik, der Möbel- und Bauindustrie sowie der Energie- und Umwelttechnik gehören zu den Stammkunden des Unternehmens. BUT ist im gesamten süddeutschen Raum sowie dem angrenzenden Elsass und der Nordschweiz aktiv und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Kleines Jubiläum: BUT Kunden-Newsletter InForm erscheint zum 15ten Mal

By Kundenmagazine No Comments
BUT-InForm#15

Seit dem Jahr 2007 ist der Kunden-Newsletter des Blechbearbeitungsspezialisten BUT regelmäßig erschienen. Konzipiert und erstellt wurde er immer von Das Marketing Büro. Jetzt wurde die Ausgabe Nr. 15 herausgegeben – ein kleines Jubiläum.

Ein Mangel an interessanten Themen und Inhalten gab es in nunmehr elf Jahren nie. Immer wieder konnte über außergewöhnliche Kundenprojekte und interne Neuigkeiten berichtet werden. So auch in der aktuellen Ausgabe. Der Titelbeitrag widmet sich der Konstruktion als externe Dienstleistung, die BUT für einige Kunden erbringt. Drei Referenzprojekte bilden wie immer den Kern der Firmenpublikation.

Bei der Lektüre haben Sie als Leser die Wahl zwischen PDF, Print und FlipBook. Das PDF von INFORM # 15 kann >> hier<< heruntergeladen werden, eine Druckversion schickt Ihnen Ihnen BUT auf Wunsch gerne kostenlos zu, eine kurze Nachricht an info@but-lahr.de genügt.

Das Flipbook des Kunden-Newsletters INFORM # 15 können Sie hier betrachten:

Firmenmagazin LaserNews #3 erschienen

By Kundenmagazine No Comments

Bunter Themenmix im Firmenmagazin

Aus Anlass des 25-jährigen Firmenjubiläums haben wir für unseren Kunden LILA eine Sonderausgabe der Kundenzeitung LaserNews mit 16 Seiten erstellt.

Ein Einblick welcher zur Gründung der Firma LILA 1988 geführt und welche Entwicklungsschritte in 25 Jahren vollzogen wurden sind hier neben vielen Statements von ehemaligen und aktuellen Funktionsträgern aus Kundenunternehmen sowie von Partnern und Lieferanten zu lesen.

Wer gerne die Printausgabe der Kundenzeitung zugeschickt bekommen möchte, kann sein Exemplar unter info@lila-laser.de anfordern. Das Firmenmagazin LaserNews#3 kann hier als Flipbook angesehen werden.

Kompetenz in der Unter- nehmenskommunikation

Neben den LaserNews erstellt Das Marketing Büro noch einige weitere regelmäßig erscheinende Unternehmenspublikationen im Kundenauftrag.

Kundenzeitschriften, Magazine und Newsletter sind hervorragendes Instrument um, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und sich mit seinen Kompetenzen zu präsentieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Unternehmenskommunikation. Beispiele und Referenzen können unter Projekte aufgerufen werden

Digital Business ist TOP-Thema von PROFIL #6

By Kundenmagazine No Comments
PROFIL#6 - Digital Business

Digitale Transformation bewirkt Veränderungen

Das Thema digitale Transformation ist in aller Munde, aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir meinen: sowohl als auch! Denn dass unser Lebensumfeld und damit auch das B2B-Geschäft zunehmend digitaler werden, ist unbestritten. Die Veränderungsprozesse sind tiefgreifend und betreffen die Produkt- und Service-Angebote genauso, wie die Kundenansprache, die Leistungserstellung bis hin zur Gestaltung neuer Geschäftsmodelle und Prozessabläufe.

Praktische Lösungen für das Digital Business

Und ja: Digitalisierung ist eben auch Hype! Denn nicht immer und überall ist die Welle so hoch, wie sie gemacht wird und nicht alle Lösungen halten das, was gerne und schnell versprochen wird. Wilder Aktionismus ist deshalb fehl am Platz. Bei der Digitalisierung im Mittelstand kommt der Strategie eine ganz besondere Bedeutung zu. Denn sie schafft erst die Voraussetzung für ein koordiniertes, marktgerechtes und wirtschaftlich sinnvolles Vorgehen.

Um Ihnen Basisinformationen, aber auch Handlungsanleitungen an die Hand zu geben, haben wir das Megathema Digital Business in unserm aktuellen Kundenmagazin PROFIL ins Zentrum gerückt und für Sie aufbereitet.

PROFIL # 6  als Online- oder Printversion bestellen

Bei Interesse können Sie unser PROFIL # 6 wahlweise als Online- oder Printversion unter info@dasmarketingbuero.de kostenlos bestellen.

Kundenzeitung INFORM seit 10 Jahren herausgegeben

By Kundenmagazine No Comments

BUT gehört zu den ältesten Kunden

Die Firma BUT Blech- und Tortechnik GmbH ist einer unserer ältesten Kunden. Bereits seit dem Jahr 2007 gibt es die von uns konzipierte Kundenzeitung INFORM, die jetzt als Ausgabe Nr. 14 erschienen ist. Neben einem Titelbeitrag, in welchem über das internationale Beschaffungsmanagement des Blechbearbeiters BUT informiert wird, bilden drei Referenzberichte den Kern der Firmenpublikation.

Die Kundenzeitung INFORM kann als PDF >> hier<< heruntergeladen und unten als Flipbook betrachtet werden. Ausführliche Informationen zum Kundenunternehmen BUT gibt es auf der Internetseite www.but-lahr.de.

Content Marketing durch Crossmediale Verbreitung

Die Printausgabe der Kundenzeitung INFORM wird üblicherweise in einer Auflage von 2000 Exemplaren erstellt und per Postversand an Kunden und Interessenten verschickt. Darüber hinaus erfolgt eine Veröffentlichung des kompletten Magazins auf der Internetseite der Firma BUT. Außerdem wird das Erscheinen der Kundenzeitung über Fach- und PR-Portale publiziert.
Einen wichtigen Publikationsanlass stellt die Auskopplung interessanter Anwendungsberichte dar, die gesondert aufbereitet als Einzelnews publiziert werden. Überdies werden  die einzelnen Fallbeispiele im Vertrieb für die Akquisition als Referenzen verwendet. So kann das mittelständische Unternehmen auf vielfältige Weise von den Inhalten profitieren.

Kundenzeitung INFORM durch Das Marketing Büro® konzipiert

Die Kundenzeitung wurde von Das Marketing Büro komplett erstellt – von der Konzeption über Interviews mit Kunden, Redaktion, Grafik und Druckabwicklung. In einem ersten Schritt wird mit dem Kunden der thematische Rahmen abgesteckt und die Firmen ausgewählt, über deren Projekte berichtet werden soll. Anschließend erfolgt die redaktionelle Ausarbeitung und grafische Ausgestaltung der Firmenpublikation.

Unterstützung in der Kommunikation durch Das Marketing Büro®

Beratung und projektbezogene Unterstützung in der Unternehmenskommunikation, speziell bei der Erstellung von Kundenzeitungen, gehört zu den Kernkompetenzen von Das Marketing Büro®. Die Umsetzung der kommunikativen Maßnahmen folgt einer Konzeption, die unternehmensstrategisch fundiert ist.

Medien, die im Zusammenspiel mit unseren Kunden von Das Marketing Büro®erstellt werden, sind: Case Studies, White Paper, Artikel in der Fachpresse, Produktbroschüren und Datenblätter, Videos, E-Books und technische Detailinformationen, Newsletter und Kundenzeitungen sowie Blogs.

Kundenzeitung LaserNews #2 erschienen

By Kundenmagazine No Comments

Bunter Themenmix in der LILA Kundenzeitung

Aus Anlass der Teilnahme an der Industriemesse i+e 2017, die vom 01.02. – 03.02.2017 in Freiburg stattfand, haben wir für unseren Kunden LILA eine weitere Ausgabe der Kundenzeitung LaserNews erstellt.

Ein Schwerpunkt der Ausgabe ist das 25-jährige Firmenjubiläum des Laserspezialisten LILA, das im April gefeiert werden kann. Außerdem wird über die kürzlich abgeschlossene Zertifizierung nach der Medizinnorm ISO 13485 berichtet sowie über die neuerlichen FDA-Zulassungen für zwei von LILA gefertigte Produkte, die in den USA vertrieben werden.

Wer gerne die Printausgabe der Kundenzeitung zugeschickt bekommen möchte, kann sein Exemplar unter info@lila-laser.de anfordern. Ein PDF kann hier unter LILA_LaserNews#2 heruntergeladen und ein Flipbook kann unten betrachtet werden.

Kompetenz für die Unternehmens-kommunikation

Neben den LaserNews erstellt Das Marketing Büro noch einige weitere regelmäßig erscheinende Unternehmenspublikationen im Kundenauftrag. Die MEIERLING Zeitung des Anlagenbauers MEIERLING Ventilatoren beispielsweise, erscheint jeden Monat als Informationsschrift für Mitarbeiter, Gesellschafter und Geschäftspartner. Der Blechbearbeitungsspezialist BUT versendet alljährlich den Newsletter INFORM an Kunden und Interessenten.

Kundenzeitschriften, Magazine und Newsletter sind hervorragendes Instrument um, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und sich mit seinen Kompetenzen zu präsentieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Unternehmenskommunikation. Beispiele und Referenzen können unter Projekte aufgerufen werden

Messezeitung: LaserNews zur LASYS erstmals erschienen

By Kundenmagazine No Comments
Titel LILA Laser News #1

Die Kundenzeitung LaserNews ist erstmals zur LASYS erschienen

Die Teilnahme als Aussteller bei der internationalen Fachmesse LASYS 2016 in Stuttgart war für die Firma LILA Anlass einen Newsletter zu erstellt. Unter dem Titel LaserNews präsentiert LILA die besonderen Dienstleistungsangebote sowie die neuesten Entwicklungen rund um die Laserpräzisionsbearbeitung aus dem Hause LILA Laser.

Ausführlich wird in der Erstausgabe die Kooperation mit dem Partnerunternehmen RJ Lasertechnik vorgestellt. Darüber hinaus wird über das Qualitätsmanagement und die kurz bevorstehende Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 berichtet.  Ein Schlaglicht wird in dem Messemagazin auf das Präzisionslaserschweißen gelegt, einem Leistungsangebot, bei dem LILA über eine besonders hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung verfügen.

Entdecken Sie doch einfach selbst, was es in der Welt der Laserpräzisionsbearbeitung an Neuem und Interessantem gibt – unseren Newsletter LaserNews 01/2016 können Sie >>hier<< ansehen und herunterladen.

 

Das Marketing Büro® konzipiert eine Vielzahl von Kundenzeitungen

Die Messezeitung LaserNews wurde von Das Marketing Büro® konzipiert und komplett realisiert. Sie stellt einen weiteren Titel in der Reihe der vielen Kundenzeitschriften dar, die von uns regelmäßig erstellt werden.

Detailinformationen zum Thema: „Kundenzeitung“ gibt es auf unserer Portalseite KOMMUNIKATION. Ein Whitepaper mit Vorteilen, Checklisten und Tipps zur firmeneigenen Kundenzeitung, haben wir erarbeitet und zum download zur Verfügung gestellt: >>Whitepaper Kundenzeitung<<

LILA Laser News

Hauszeitung MEIERLING Ventilatoren

By Kundenmagazine, Projekte No Comments

Die MEIERLING-Zeitung gibt es seit eineinhalb Jahren. Monat für Monat erstellen wir für den Ventilatorenbauer auf zwei Seiten Firmen-News, die an Mitarbeiter, Gesellschafter und Geschäftspartner adressiert sind.

MEIERLING gehört technologisch zu den führenden Ventilatorenherstellern und ist auf Heißgasventilatoren spezialisiert, die in Temperaturbereichen bis 1150 0C eingesetzt werden können.

Mehr zum Kunden MEIERLING finden Sie auf der Homepage unter: www.meierling-ventilatoren.de

Zum Thema Kundenzeitung haben wir übrigens ein umfangreiches Whitepaper erstellt, das >>hier<< auf unserer Website heruntergeladen werden kann.

 

Meierling-Zeitungen-Titel2

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