Neue Praxis-Tipps zur Unternehmenskommunikation

By 21. Februar 2017 Firmen-News, News No Comments
Erfolgreiche_Medienarbeit

Marktstudie zeigt Potenziale von Fachmedien auf

Nach einer aktuellen Marktstudie des Vereins Deutsche Fachpresse nutzen 96% der Entscheider im B2B-Geschäft gedruckte oder digitale Fachmedien zu ihrer Information und für Investitionsentscheidungen. Medienarbeit ist deshalb eine unerlässliche und dabei kostengünstige Möglichkeit das eigene Unternehmen sowie die Produkte und Dienstleistungen über die Medien zu präsentieren. Im Rahmen Ihrer Öffentlichkeitsarbeit sollten mittelständische Unternehmen alle Gelegenheiten konsequent nutzen, um Firmenmitteilungen und Fachartikel in der für Ihre Zielgruppe interessanten Fach-, Wirtschafts- oder Lokalpresse sowie auf Portalen zu platzieren. Die neuen Praxis-Tipps zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation gibt es >>hier<< zum Download.

 

Fach-PR als Muss im Marketing- und Kommunikations-Mix

Für das Marketing im mittelständischen Unternehmen können die Ergebnisse aus der B2B-Entscheideranalyse nichts anderes bedeuten, als die Fachmedien intensiv zu nutzen. An der ersten Stelle der Prioritärenliste stehen dabei Fachartikel. Hierunter sind mehrseitige redaktionelle Ausarbeitungen zu verstehen, die zusammen mit Bildmaterial sowie Firmen- oder Autoreninformationen in der Fachzeitschrift oder dem Portal veröffentlicht werden. Bei seriösen Verlagen sind diese Fachveröffentlichungen immer kostenlos, sie müssen also nicht wie Anzeigen bezahlt werden. Das Marketing Büro® unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Pressearbeit und im Kontakt mit Redaktionen. Wir konzipieren zusammen mit Ihnen die Veröffentlichung, schreiben die Artikel und pflegen den Kontakt zu Journalisten und Redaktionen.

Leave a Reply