Marktstudie2017

Marktstudie stellt Anbieter und
Lösungen vor

Die Zukunft ist digital – auch und gerade im Baugewerbe. Zieht man den Branchenvergleich zurate, wird deutlich, dass Bauunternehmen noch deutlichen Nachholbedarf bei „digitalen Wertschöpfungs-aktivitäten“ haben. Dabei gibt es inzwischen eine Reihe bewährter Systeme für die Zeit– und Betriebsdatenerfassung.

Aus der Vielzahl der Anbieter wurden im Rahmen einer Vorauswahl 15 Qualifizierte Hersteller ausgewählt und um Beantwortung eines umfangreichen Fragenkatalos gebeten. Sechs Anbieter haben geantwortet, deren Angebote in unserer Marktstudie dann miteinander verglichen wurden.

Fachinformation und Entscheidungshilfe für Investitionen

Im Rahmen einer Marktstudie hat die Unternehmensberatung Das Marketing Büro® eine Reihe von Anbieter recherchiert und deren Angebote auf „Herz und Nieren“ geprüft.

Die Ergebnisse stehen mittelständischen Bauunternehmen nun als Fachinformation sowie als Entscheidungshilfe für deren Investitionsentscheidung zur Verfügung. Da die Anforderungen von Bauunternehmen zu Bauunternehmen sehr individuell und dadurch unterschiedlich sind, kann eine pauschale Empfehlung für ein bestimmtes Zeit- und Betriebsdatenerfassungssystem allerdings nicht gegeben werden.

Spezialisierte Unternehmensberatung für Innovationsmarketing

Das Marketing Büro® ist eine spezialisierte Unternehmensberatung, die seit über 16 Jahren im Innovationsmarketing tätig ist. Neben Marktuntersuchungen werden Marketingstrategien für den B2B-Bereich erarbeitet und die überwiegend mittelständische Kunden bei der Marktkommunikation unterstützt.

Die Studie kann bei uns anfordert und unten als Flipbook betrachtet und heruntergeladen werden. Interessenten können auch unseren Fragebogen unter info@dasmarketingbuero.de kostenlos anfordern.