Skip to main content
content-werweiterung
new-content

Der Content-Ausbau des Webauftritts um einen wesentlichen Bereich, sowie die Optimierung der gesamten Site unter SEO-Gesichtspunkten, war ein umfangreiches Projekt, das von Das Marketing Büro für den langjährigen Kunden BUT in einem Zeitraum von drei Monaten durchgeführt wurde. Anfang Oktober 2018 ging die Erweiterung online.

 

Nach Website Relaunch jetzt Content-Ausbau

Bereits vor zwei Jahren wurde der Webauftritt des Blechbearbeitungsspezialisten BUT unter Federführung von Das Marketing Büro einem Relaunch unterzogen. Jetzt erfolgte eine wesentlicher Content-Ausbau. In sieben Kategorien werden insgesamt rund 50 Referenzprojekte in den Internetauftritt eingebunden. Quelle für diese Dokumentation waren die bisher 15 Kundenmagazine INFORM, die seit dem Jahr 2007 regelmäßig erschienen sind. Dort wird das Projekt genau beschrieben und auf die Website des Kundenunternehmens verlinkt.

Projektablauf: SEO-optimierter Content-Ausbau

1. Planung der Erweiterung und der Optimierungsmaßnahmen
2. Analyse und Definition der Keywords für die neuen Seiten
3. Optimierung der bestehenden Inhalte unter SEO-Gesichtspunkten
4. Einbindung der Text- und Bildinhalte des neuen Menübereichs REFERENZEN mit rund 50 Projekten
5. Prüfungen und Onlineschaltung der neuen Website

Leave a Reply

Newsletter Anmeldung

Die besten Tipps und Informationen für Ihr Marketing erhalten. Jetzt kostenfrei und ohne Risiko anmelden!