content-werweiterung
new-content

Der Content-Ausbau des Webauftritts um einen wesentlichen Bereich, sowie die Optimierung der gesamten Site unter SEO-Gesichtspunkten, war ein umfangreiches Projekt, das von Das Marketing Büro für den langjährigen Kunden BUT in einem Zeitraum von drei Monaten durchgeführt wurde. Anfang Oktober 2018 ging die Erweiterung online.

 

Nach Website Relaunch jetzt Content-Ausbau

Bereits vor zwei Jahren wurde der Webauftritt des Blechbearbeitungsspezialisten BUT unter Federführung von Das Marketing Büro einem Relaunch unterzogen. Jetzt erfolgte eine wesentlicher Content-Ausbau. In sieben Kategorien werden insgesamt rund 50 Referenzprojekte in den Internetauftritt eingebunden. Quelle für diese Dokumentation waren die bisher 15 Kundenmagazine INFORM, die seit dem Jahr 2007 regelmäßig erschienen sind. Dort wird das Projekt genau beschrieben und auf die Website des Kundenunternehmens verlinkt.

Projektablauf: SEO-optimierter Content-Ausbau

1. Planung der Erweiterung und der Optimierungsmaßnahmen
2. Analyse und Definition der Keywords für die neuen Seiten
3. Optimierung der bestehenden Inhalte unter SEO-Gesichtspunkten
4. Einbindung der Text- und Bildinhalte des neuen Menübereichs REFERENZEN mit rund 50 Projekten
5. Prüfungen und Onlineschaltung der neuen Website

Ähnliche Beiträge

Kundenzeitung INFORM seit 10 Jahren herausgegeben BUT gehört zu den ältesten Kunden Die Firma BUT Blech- und Tortechnik GmbH ist einer unserer ältesten Kunden. Bereits seit dem Jahr 2007 gibt es die ...
Content Strategie und SEO Texte für Firmenwebsite Nach der Übernahme und die Integration der Richter GmbH in die Salmuth Unternehmensgruppe sollte eine neue Positionierung und Außendarstellung vorgeno...
Firmenporträt veröffentlicht in der Mitgliederzeit... In der Ausgabe 1-2016 der Mitgliederzeitung der Volksbank Klettgau-Wutöschingen wird in einem ganzseitigen Artikel über METALLBAU BLECHINGER ein Firme...

Leave a Reply