Skip to main content
seo-texte-richter
seo-texte

Nach der Übernahme und die Integration der Richter GmbH in die Salmuth Unternehmensgruppe sollte eine neue Positionierung und Außendarstellung vorgenommen werden. Insbesondere die Website, als Kernmedium der Unternehmenskommunikation, sollte neu aufgebaut werden. Als Aufgabenstellung für Das Marketing Büro wurde die Erarbeitung einer Content Strategie und die Erstellung der SEO Texte für die Firmenwebsite definiert.

Content Strategie Setup als Projektgrundlage

Definition der Leistungsangebote mit Kundennutzen, Analyse von Stärken und Schwächen der wichtigsten Wettbewerber eine kurze Marktanalyse sowie eine interne Analyse stellten die vier Säulen für die übergeordnete Strategie dar. Die strategische Erfolgsposition (SEP) mit den strategischen Kernaussagen bilden die Leitlinien für die kommunikative Außendarstellung.

Site- und Keyword Analyse unter SEO-Gesichtspunkten

Zum operativen Start erfolgte zuerst eine Analyse des bisherigen Seitenaufbaus. Als weiterer zentraler Analyseschritt wurde eine Wettbewerbs- und Keyword Analyse durchgeführt und die wichtigsten Keywords für Richter definiert.

Erstellung der SEO Texte und des Site Contents

Nachdem die Sitemap neu definiert wurde erfolgte die Ausarbeitung der SEO Texte und des gesamten Site Contents mit allen Elementen.

Nach Absprache und Freigabe durch den Kunden wurde die Programmierung vorgenommen sowie die SEO Texten und weiteren Content Inhalte integriert. Vor der Freischaltung wurden eingehende Prüfungen und Tests durchgeführt sowie Optimierungen vorgenommen.

Projektablauf: Content Strategie und SEO Texte im Überblick

1. Content Strategie Setup als Basis für das Gesamtprojekt
2. Analyse von Stärken und Schwächen der bisherigen Site
3. Analyse von Wettbewerber-Sites und Keywords
4. Neudefinition der Sitemap
5. Ausarbeitung der SEO Texte und es gesamten Site Contents
6. Programmiertechnische Umsetzung und Integration von SEO Texten und Content Elementen
7. Prüfungen und Optimierungen

 

Firmenprofil Richter Aluminium

Richter Aluminium bietet seit mehr als 30 Jahren technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen für Aluminiumprofile. Seit 2015 ist Richter Aluminium Mitglied der mittelständischen Salmuth-Aluminium-Unternehmensgruppe, die einen Kompetenzverbund in der Aluminiumverarbeitung bildet. Schwesterunternehmen sind die Aluminium Werke Wutöschingen (AWW) sowie der König Metallveredelung.

Leave a Reply

Newsletter Anmeldung

Die besten Tipps und Informationen für Ihr Marketing erhalten. Jetzt kostenfrei und ohne Risiko anmelden!