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Verkaufsgespräch

Bekanntheit und Image steigern – das Hauptziel der Unternehmenskommunikation

Den Prominenten und Bekannten gehört die Aufmerk- samkeit. Hauptziel der Unternehmenskommunikation ist es deshalb, Image und Bekanntheit in der Zielgruppe zu steigern. Dabei ist es die hohe Kunst, das Marketing- und Kommunikationsinstrumentarium so wirkungsvoll wie möglich einzusetzen. Entscheidend ist, dass die einzelnen Maßnahmen optimal aufeinander abgestimmt werden, um beste Ergebnisse bei größtmöglicher Wirtschaftlichkeit zu erzielen.

Fachveröffentlichungen schaffen Expertenstatus

Im B2B-Geschäft sind Fachzeitschriften und Portale nach wie  vor die erste Informationsquelle. Entscheider lesen Fachartikel und Projektberichte und holen sich so das wissen zu neuen Entwicklungen udn Trends. Wer als Autor in Fachmedien veröffentlicht kann sich als Experte positionieren und steigert so die Glaubwürdigkeit und Reputation beim potenziellen Kunden. Neben direkten Anfragen, die über Veröffentlichungen in Fachmedien gewonnen werden, kann Fach-PR auf hervorragend für die eigene Akquise genutzt werden.

Das Marketing Büro® unterstützt Sie in der Unternehmenskommunikation in der Weise, dass wir geeignete Fachmedien für Sie recherchieren, den Kontakt zu Redaktionen herstellen und die Fachbeiträge für Sie texten. Sie können sich als Autor präsentieren und werden so von potenziellen Kunden als Experte wahrgenommen.

Das Spektrum an Serviceangeboten in der Unternehmenskommunikation, welche von Das Marketing Büro® angeboten werden, umfasst unter anderem:

  • Websitegestaltung & Social Media
  • Klassische Pressearbeit
  • Online-Redaktion
  • Firmenpräsentationen
  • Flyer und Imagebroschüren
  • Anzeigen-Management
  • Messen und Events

Höhere Effizienz durch medienübergreifende Kommunikation

Im Marketing geht es heute darum, mit den Kunden in Kontakt zu treten und im Dialog zu bleiben. Dabei werden sowohl die klassischen, als auch die neuen Medien genutzt. In der crossmedialen Kommunikation werden deshalb Botschaften auf verschiedenen Kommunikationskanälen übermittel mit dem Ziel, die Wirkung zu verstärken.

Kernkompetenz Kundenmagazin

Die Kundenzeitschrift stellt ein hervorragendes Instrument dar, mit Kunden in Kontakt zu treten und ist dabei gleichzeitig eine hochwertige Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Mit einer Kundenzeitschrift, einem Kundenmagazin oder einem firmeneigenen Newsletter können Sie Kunden und Interessenten anschaulich erläutern, was Ihre Besonderheiten sind und worin die Vorteile gegenüber anderen Angeboten liegen. Die Leistungspräsentation durch  ein Kundenmagazin bietet die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich im Wettbewerbsumfeld zu positionieren.

Ein zentraler Aspekt für die Glaubwürdigkeit und Effizienz einer Firmenpublikation ist die Kontinuität, mit der sie erscheint. Das Marketing Büro® hat viel Erfahrung und entwicket und betreut Firmenzeitungen über viele Jahrgänge. Auch hier unterstützen wir unsere konzeptionell sowie redaktionell. In der Regel erstellen wir die Inhalte als Fachautoren, wickeln den kompletten Herstellungsprozeß ab und planen und managen die Verteilung. Die Lüftungs- und Klimatechnik, der Maschinen- und Anlagenbau, die Metallbe- und die Metallverarbeitung, sowie industrienahe Dienstleistungen, sind Branchen, in denen wir Firmenpublikationen realisieren.

Referenzen zur Kommunikationsberatung

Referenzen und Anwendungsbeispiele aus der Praxis finden Sie unter: »Projekte«

Praxis-Tipps Unterneh- menskommunikation

Nach einer Studie des Vereins Deutsche Fachpresse nutzen 96% der Entscheider im B2B-Geschäft Fachmedien zur Information und für Investitionsentscheidungen. In unseren Praxis-Tipps zeigen wir Ihnen wie Sie idealerweise vorgehen.

>> Praxis-Tipps aufrufen <<

Whitepaper Kundenmagazin

Das Marketing Büro hat ein umfangreiches Whitepaper mit Checkliste, Praxisbeispielen und konkreten Hadlungsanleitungen zum Themenbereich Kundenzeitung erstellt. Unser Whitepaper kann kostenlos heruntergeladen werden.

>>Whitepaper herunterladen<<

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