DMB-QM-Zertifikat

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Unser aktuelles Zertifikat können Sie >> hier<< herunterladen.

BAUM Zertifikat

Wir wurden von B.A.U.M. e.V. als umweltorientiertes Büro ausgezeichnet. Unser  Zertifikat können Sie >> hier<< herunterladen.

Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Qualitätsziel. Wir bieten qualitativ und unter aktuellen Umweltgesichtspunkten hochwertige Dienstleistungen in einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Eine umfassende und ehrliche Beratung ist hierbei selbstverständlich. Wir sind bemüht die vereinbarten Termine stets einzuhalten. Soweit wie möglich versuchen wir alle Kundenwünsche zu realisieren. Um die Zukunft unseres Unternehmens zu sichern, streben wir eine langfristige Kundenbindung an, welche sich durch engen Kontakt auszeichnet.

Die bestmögliche Erfüllung der Kundenanforderungen, unter Beachtung der internen Ziele, ist eine Hauptaufgabe für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Bindende Verpflichtungen werden eingehalten.

 

Fehlervermeidung

Unser Ziel ist es stetig Fehler auszuschließen, daher sind wir bemüht unsere Arbeitsabläufe ständig dahingehend zu optimieren. Auftretende Fehler werden analysiert und Wege zu deren Vermeidung entwickelt.

 

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

Die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse sollen sich so auswirken, dass unsere Unternehmensprozesse ständig, soweit möglich, vereinfacht und optimiert werden. Wir verpflichten uns weiter, unsere Prozesse stetig zu hinterfragen und zu verbessern. Hierzu gehört der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

Kommunikation

Ein effizientes Arbeiten wird durch partnerschaftlichen kooperativen Umgang mit den Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht, was voraussetzt, dass ein offenes und ehrliches Verhältnis gepflegt wird.

 

Vertraulichkeit der Daten

Informationen und Daten unserer Kunden werden von uns absolut vertraulich behandelt und sind keinem Dritten zugänglich. Diese Vertraulichkeit von Informationen erstreckt sich über den geschäftlichen Bereich hinaus auch auf die persönlichen Gespräche mit unseren Kunden.

 

Qualität

Wir betrachten die Sicherung und Verbesserung der Qualität unserer Dienstleitungen als einen wesentlichen Gesichtspunkt unternehmerischer Verantwortung und Sorgfaltspflicht. Die Gewährleistung hoher Qualität mit möglichst geringem Kostenaufwand ist deshalb eine unserer Strategien zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt.

 

Ressourcenschonung

Ein für uns wichtiger Punkt ist der sparsame Verbrauch von Ressourcen. Hierdurch wollen wir den gesellschaftlichen Anforderungen der kommenden Jahre Rechnung tragen.