Skip to main content

Redaktioneller Beitrag unseres Kunden Ortenau-Info erschienen

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
Bild FA Ortenau Info

In der aktuellen Ausgabe 09/2023 der Fachzeitschrift GWF Wasser Abwasser ist ein Artikel unseres Kunden Ortenau-Info erschienen. Der zweiseitige Beitrag beschäftigt sich mit dem Blitz- und Überspannungsschutz auf Kläranlagen. Am Beispiel der Verbandskläranlage Friesenheim-Schuttern wird gezeigt, wie solche Schutzmaßnahmen rechtssicher geplant und fachgerecht installiert werden müssen.

Für unseren Kunden Ortenau-Info Automatisierungstechnik haben wir die Veröffentlichung des Artikels geplant, den kompletten Text verfasst und das Bildmaterial erstellt. Wir freuen uns über die gelungene Veröffentlichung und bedanken uns herzlich beim gesamten Team der Ortenau-Info Automatisierungstechnik.

#Fachartikel #Veröffentlichung #OrtenauInfo #WasserAbwasser #Blitzschutz #Überspannungsschutz #Automatisierungstechnik

Lesen Sie >> hier<< den vollständigen Artikel und erfahren Sie mehr über die innovativen Ansätze zur Sicherheit von Kläranlagen.

Erneut Advertorial unseres Kunden Schütz veröffentlicht

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
Schütz Advertorial

In der Septemberausgabe 2023 der Fachzeitschrift DVGW energie | wasser-praxis ist ein Advertorial unseres langjährigen Kunden Schütz GmbH Messtechnik erschienen. Ein Advertorial ist eine Mischung aus Anzeige und redaktionellem Text.

In dem Beitrag geht es um den innovativen Drehmoment-Hakenschlüssel, der von Schütz entwickelt und patentiert wurde. Dieses einzigartige Werkzeug kommt bei der Montage und beim Wechsel von Gaszählern zum Einsatz und bietet höchste Prozesssicherheit.

Die Texterstellung und Anzeigenleitung erfolgte durch Das Marketing Büro®. Seit mehr als 15 Jahren beraten und unterstützen wir Schütz in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation.

#Kundenprojekt #Advertorial #Innovation #Messtechnik #SchützGmbH

#B2BMarketing #ExterneMarketingabteilung #DasMarketingBüro #PR

#FachPR #Fachartikel

Neuer YouTube Kanal jetzt online!

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
DMB YouTube

Wir sind zurück auf YouTube und freuen uns, euch unsere neuesten Clips und Produktionen zu präsentieren! Nach einer Pause sind wir wieder präsent und haben einige spannende Projekte vorbereitet.

Den Startschuss gibt unsere aktuelle Videoproduktion für unseren
langjährigen Kunden BUT Blech- und Tortechnik GmbH // www.but-lahr.de. 🚀 In diesem Film dreht sich alles um rationelle Kanttechnik beim Blechbearbeiter BUT. Ihr werdet beeindruckt sein, wie diese Technik dank einer innovativen Anlage mit integriertem Werkzeugwechsler umgesetzt werden kann.

Klickt jetzt auf den Link und taucht ein in die faszinierende
Welt der Blechbearbeitung: https://www.youtube.com/channel/DMB

Abonniert unseren Kanal, um keine neuen Videos zu verpassen, und
teilt die Begeisterung mit euren Freunden und Kollegen! 🎬

#YouTubeKanal #Blechbearbeitung #Innovation #Kanttechnik
#Videoproduktion #BUTLahr

Advertorial für Kunde Schütz Messtechnik erstellt

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
Advertorial

„Das Marketing Büro ® erstellte das Advertorial für Kunde Schütz."

Kombination aus Redaktion und Anzeige – 2x Advertorial für Schütz

Für unseren Kunden Schütz GmbH Messtechnik sind wir seit vielen Jahren im Marketing und der Fach-PR aktiv. Dabei haben wir bisher redaktionelle Beiträge und Anzeigen strikt getrennt, also entweder Fachbeiträge oder Produkt- und Imageanzeigen erstellt.

Jetzt haben wir einmal eine Kombination ausprobiert und in den beiden wichtigsten Fachzeitschriften Advertorials veröffentlicht. Der Begriff Advertorial ist ein Kunstwort aus Advertisement (Anzeige) und Editorial (Leitartikel).

Gerade im B2B-Marketing haben Advertorials gegenüber klassischen Anzeigen große Vorteile, da sie eine höhere Glaubwürdigkeit erzeugen und zum Teil deutlich kostengünstiger sind (bezogen auf die Größe in der Zeitung). Zudem bieten sie einen größeren unternehmensspezifischen Gestaltungsspielraum als redaktionelle Veröffentlichungen.

Während das Advertorial in der gwf Gas + Energie als ganzseitige Anzeige erschienen ist, hat die Anzeige aus der energie I wasser Praxis des WVGW-Verlages das Format einer Juniorpage.

Die Veröffentlichung aus der Energie I Wasser Praxis gibt es >> hier<< zum Download

Die Veröffentlichung aus der GWF Gas + Energie gibt es >> hier<< zum Download

Produktinformation von Kunde Schütz veröffentlicht

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
SMT-Produktinfo

„Das Marketing Büro ® erstellte die Produktinformation für Schütz."

Fachzeitschrift gwf Gas + Energie veröffentlich Produkt-News

In der Messeausgabe zum Oldenburger Rohrleitungsforum IRO 03/2023 wurde in der Fachzeitschrift gwf Gas + Energie  eine Produktinformation unseres Kunden Schütz Messtechnik veröffentlicht.

In dem von Das Marketing Büro ® erstellten Beitrag wird über den patentierten Kappenheber berichtet, der von Feuerwehren und Netzbetreibern zum Öffnen von Hydrantendeckeln und Straßenkappen verwendet werden kann.

Schütz Messtechnik ist der älteste Kunde

Schütz Messtechnik wird von Marketing Büro ® bereits seit mehr als 20 Jahren im Marketing, der PR und im Vertrieb unterstützt. Die Kernkompetenz von Schütz liegt in der Entwicklung von innovativer Messtechnik. Schütz ist jedoch auch als Dienstleister für Versorgungsunternehmen tätig.

Die Produktinformation gibt es >> hier<< zum Download

Fachartikel Medizintechnik im Magazin MEDengineering veröffentlicht

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
Fachartikel Medizintechnik

„Das Marketing Büro ® erstellte den Fachartikel für Kunde querdenker engineering.“

In der Ausgabe 04I2022 des Magazins MEDengineering, der Fachzeitschrift für Konstrukteure und Entwickler von Medizingeräten, wurde ein mehrseitiger Fachartikel unseres Kunden querdenker engineering veröffentlicht.

Inhalt des Artikels ist der grundlegende Relaunch des Therapiegerätes VADOplex, den querdenker engineering im Auftrag der Firma OPED erfolgreich umgesetzt hat.

Das Therapiegerät VADOplex enthält einen hohen Anteil an Embedded Software und muss daher internationalen Sicherheitsstandards entsprechen. Im Rahmen der Auftragsentwicklung hat das Ingenieurbüro querdenker engineering für das Therapiegerät die komplette Zulassungsdokumentation nach IEC 62304 erstellt und den Zulassungsprozess im Kundenauftrag begleitet.

Im Auftrag von querdenker engineering haben wir den technischen Bericht erstellt und die komplette organisatorische Abwicklung mit dem Verlag durchgeführt.

Link zur Fachzeitschrift MEDengineering:

>> Fachartikel Medizintechnik <<

#fachartikel #pr #fachpresse #veröffentlichung #publikation #fachpr #unternehmenskommunikation #b2bmarketing #marketingberatung

Anwenderbericht von Kunde Schütz in Fachzeitschrift veröffentlicht

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
Anwenderbericht

„Das Marketing Büro ® erstellte den zweiseitigen Anwenderbericht im Auftrag des Kunden Schütz."

Fachzeitschrift gwf Gas + Energie veröffentlich Anwenderbericht

In der Jahresendausgabe 11-12/2021 der Fachzeitschrift gwf Gas + Energie, gleichzeitig auch das Themenheft zur gat/wat 2021, wurde ein größerer redaktioneller Beitrag unseres Kunden Schütz Messtechnik veröffentlicht.

In dem von Das Marketing Büro ® erstellten zweiseitigen Artikel wird die Gasnetzkontrolle unter extremsten Umweltbedingungen thematisiert. Der Use Case stellt dar, wie das peruanische Gasversorgungsunternehmen Contugas das fahrzeuggestützte Messsystem „Scout VGS 4500“ der Firma Schütz Messtechnik mit großem Erfolg und hoher Zuverlässigkeit bei der Netzkontrolle in der Ica Wüste einsetzt.

Die gwf Gas + Energie ist eines der führenden Fachmagazine der Branche. In der gwf Gas + Energie werden hochwertige Fachberichte, neueste Erkenntnisse und Branchen-Nachrichten über Gewinnung, Erzeugung, Verteilung und Anwendung von Erdgas, Wasserstoff und erneuerbaren Energien veröffentlicht.

Langjähriger Kunde Schütz Messtechnik

Schütz Messtechnik wird bereits seit 20 Jahren von Marketing Büro ® und ist als Dienstleister und Gerätehersteller für Energieversorgungsunternehmen tätig. Das Leistungsspektrum gliedert sich in die drei Bereiche: Dienstleistung, Gerätetechnik und Service. Die Kernkompetenz von Schütz liegt in der Entwicklung von innovativer Messtechnik. Schütz Messtechnik verfügt über ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie ein DVGW-Zertifikat nach G 468-1 für Gasrohrnetzüberprüfungsfirmen.

 

#fachartikel #fachbericht #fachbeitrag #fachpr #pr #unternehmenskommunikation #fachveröffentlichung #marketingberatung #techmarketing #technikmarketing

Anwenderbericht über Contugas >> hier<< zum Download

Mehrseitiger Fachbericht in GWF 11/12-2020 von Kunde Schütz

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
GWF-SMT_11-12_2020

„Gasdetektion mit innovativer Infrarot-Messtechnik“ ist einer von mehreren Fachberichten, den Das Marketing Büro ® für Schütz im Jahr 2020 erstellt und zur Veröffentlichung gebracht hat.

Mehrseitiger Fachbericht im Sonderteil der GWF-Jahresendausgabe

Zum Jahresausklang 2020 konnte sich unser Kunde Schütz GmbH Messtechnik nochmals über einen mehrseitigen Fachbericht freuen. Im Sonderteil „Innovationen der Gasbranche“ der Fachzeitschrift GWF Gas + Energie wurde der Artikel: „Gasdetektion mit innovativer Infrarot-Messtechnik von Schütz“ veröffentlicht.

Im Zentrum der Berichterstattung stand die neue Messstation „Scout VGS 4500“, mit der eine fahrzeuggestützte Überprüfung erdverlegter, überfahrbarer Gasleitungen möglich ist. Der Artikel wurde von Das Marketing Büro ® in enger Abstimmung mit Schütz Messtechnik erstellt.

>> Artikel lesen <<

 

Schütz ist seit 20 Jahre Kunde von Das Marketing Büro ®

Schütz Messtechnik ist seit mehr als 50 Jahren als Dienstleister und Gerätehersteller für Energieversorgungsunternehmen tätig. Das Leistungsspektrum gliedert sich in die drei Bereiche: Dienstleistungen, Gerätetechnik und Service. Schütz Messtechnik wird von Das Marketing Büro ® bereits seit 20 Jahren im Marketing und der Unternehmenskommunikation betreut.

 

#fachbericht #fachbeitrag #fachpr #pr #unternehmenskommunikation #fachveröffentlichung #marketingberatung #techmarketing #technikmarketing

Fachbericht von Kunde SEPA EUROPE erneut erfolgreich publiziert

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
fachbericht

Die Schweizerische Fachzeitschrift Polyscope hat in der Juli-Ausgabe 11-12/20 einen zweiseitigen Fachbericht unseres Kunden SEPA EUROPE zur Effektiven Entwärmung von Embedded Systemen veröffentlicht. Die Publikation ist die Variante eines Artikels, der bereits in der ELEKTRONIKPRAXIS als Erstveröffentlichung erschienen ist. Die Artikel erstellt hat Das Marketing Büro ®.

Veröffentlichung in Schweizerischer Fachzeitschrift für Entwickler

Polyscope ist eine Fachzeitschrift für Entwickler, die sich mit Industrieelektronik, Industrial Computing, IoT, Sensorik und Automation beschäftigen und aus diesem Grund daran interessiert, praxisorientierte Beiträge zu veröffentlichen. Der Bericht über die Laborstudie des Kühlungsspezialisten SEPA EUROPE zur aktiven Chipkühlung hat hervorragend ins Verlagskonzept gepasst, weshalb eine Veröffentlichung kurzfristig vorgenommen wurde.

Bei dem Fachbericht handelt es sich um eine Zweitveröffentlichung, denn bereits im Februar 2020 wurde er als Top-Technik-Story auf dem Onlineportal der Fachzeitschrift ELEKTRONIKPRAXIS veröffentlicht. Im Sonderheft Elektromechanik II ist im April 2020 dann noch eine Printversion des Fachbeitrags erschienen. Den Artikel geschrieben und die Veröffentlichung gemanagt hat bei allen Veröffentlichungen Das Marketing Büro ®.

 

Kunde SEPA EUROPE – Spezialist für die innovative Elektronikkühlung

SEPA EUROPE ist Spezialist für die innovative Elektronikkühlung. Das Produktprogramm umfasst Axiallüfter DC, Radiallüfter DC, Chipcooler, AC/EC Lüfter, Microlüfter und Kühlkörper sowie ein vielfältiges Zubehör- und Komponentenprogramm. Kernkompetenz von SEPA EUROPE ist jedoch seit jeher die Entwicklung von kundenindividuellen Kühllösungen, wobei das Spektrum von der Konfektionierung über kundenspezifische Lüfter bis hin zur kompletten, anschlussfertigen Baugruppe reicht. Branchenschwerpunkte sind Embedded Systeme, Automotive, Automatisierungs-, Medizin-, Luft- und Raumfahrttechnik und andere.

Seit nunmehr sieben Monaten ist Das Marketing Büro ® im Auftrag der Firma SEPA EUROPE in der Unternehmenskommunikation tätig. In dieser Zeit wurden drei Produktinformationen erstellt sowie drei Fachberichte erfolgreich veröffentlicht.

 

Professionelles B2B Marketing und erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Als Spezialist für B2B Marketing und professionelle Unternehmenskommunikation unterstützt Das Marketing Büro® seit über 15 Jahren mittelständische Technikunternehmen bei der erfolgreichen Marktpositionierung und redaktionelle Erstellung und Veröffentlichung von Artikeln in der Fachpresse. Aufgrund unserer Erfahrung und langjährigen Redaktionstätigkeit verfügen wir über vielzählige Kontakten zu Redaktion aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik und anderen mehr.

FACHARTIKEL SCHREIBEN UND ERFOLGREICH VERÖFFENTLICHEN

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit No Comments
fachartikel schreiben

Als Top-Technik-Story des Monats Februar 2020 wurde der Artikel zur Chip-Kühlung unseres Kunden SEPA EUROPE bereits auf dem Onlineportal der Fachzeitschrift ELEKTRONIKPRAXIS veröffentlicht. Im Sonderheft Elektromechanik II ist nun auch die Printversion des Fachbeitrags als zweiseitiger redaktioneller Bericht erschienen. Den Artikel geschrieben und die Veröffentlichung gemanagt hat Das Marketing Büro ®.

 

 

>>Link zur Onlineveröffentlichung<<

>>Download Printversion<<

 

 

PRESSEPORTALE

Bericht auf www.pressebox.de

Bericht auf www.firmenpresse.de

Bericht auf www.openPR.de

Fachveröffentlichungen befördern den Expertenstatus

Im B2B-Geschäft sind Fachzeitschriften und Portale nach wie vor eine zentrale Informationsquelle. Entscheider lesen Fachartikel und Projektberichte und holen sich so das Wissen zu neuen Entwicklungen und Trends. Wer als Autor in Fachmedien veröffentlicht, kann sich als Experte positionieren und steigert so die Glaubwürdigkeit und Reputation beim potenziellen Kunden. Neben direkten Anfragen, die über Veröffentlichungen in Fachmedien gewonnen werden, kann Fach-PR auch hervorragend für die eigene Akquise genutzt werden.

Professionelle Unterstützung in der Fach-PR

Seit vier Monaten unterstützt Das Marketing Büro ® den Spezialisten für die Elektronikkühlung, SEPA EUROPE, in der Unternehmenskommunikation. In dieser Zeit wurden drei Produktinformationen erstellt und einem vorher recherchierten Presseverteiler für eine Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Fachartikel schreiben und die Veröffentlichung zu organisieren, ist aufwändiger, als das Vorgehen bei Produktinformationen. So wurde für den Artikel zur Chip-Kühlung zuerst ein Exposé ausgearbeitet und mit einer ausgesuchten Redaktion abgesprochen. Dann erst erfolgten die redaktionelle Ausarbeitung des Berichts, die Auswahl der Fotos und Diagramme sowie die Detailabsprache zur Veröffentlichung mit der ELEKTRONIKPRAXIS.

Veröffentlichung Online und in der Printausgabe

Der von Das Marketing Büro ® ausgearbeitete Fachartikel zur Chip-Kühlung unseres Kunden SEPA EUROPE wurde von der Fachzeitschrift ELEKTRONIKPRAXIS als Top-Technik-Story des Monats Februar 2020 online veröffentlicht. Im Sonderheft Elektromechanik II 04-2020 ist nun außerdem eine Printversion des Fachbeitrags als zweiseitiger redaktioneller Bericht erschienen.

Spezialist für Unternehmenskommunikation

Als Spezialist für B2B Marketing und professionelle Unternehmenskommunikation unterstützt Das Marketing Büro® seit über 15 Jahren mittelständische Technikunternehmen bei der erfolgreichen Marktpositionierung und redaktionelle Erstellung und Veröffentlichung von Artikeln in der Fachpresse. Aufgrund unserer Erfahrung und langjährigen Redaktionstätigkeit verfügen wir über vielzählige Kontakten zu Redaktion aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik und anderen mehr.

Newsletter Anmeldung

Die besten Tipps und Informationen für Ihr Marketing erhalten. Jetzt kostenfrei und ohne Risiko anmelden!