Websiteoptimierung

Auf der Grundlage eines TYPO3 CMS Systems hat Das Marketing Büro® in den letzten Wochen für den langjährigen Kunden LILA LASER einen kompletten Relaunch des Internetauftritts mit Websiteoptimierung umgesetzt. Überarbeitung der Sitemap, Erstellung von neuem Content, Management mehrerer Sprachversionen sowie die Suchmaschinenoptimierung, waren die wesentlichen Aufgaben im Rahmen des Relaunch-Projekts des dreisprachigen Webauftritts.

 

Ständige Aktualisierungen und Content Updates

Bereits vor sieben Jahren hatte Das Marketing Büro® für LILA LASER den inhaltlichen Aufbau der Website vorgenommen. Auch die Erstversion war auf der Basis eines TYPO3 CMS Systems programmiert worden. In den Folgenjahren wurde die Site inhaltlich von Das Marketing Büro® weiter gepflegt und regelmäßig mit News, Foto- und Videomaterial und inhaltlichem Content aktualisiert. Sämtliche Imagefotos wurden dabei von Das Marketing Büro® erstellt.

Websiteoptimierung mit neuem Template und aktueller Programmversion

Aufgrund der technischen Weiterentwicklungen war ein Systemupdate der Site notwendig geworden. Auf der Basis eines TYPO3 Templates der aktuellsten Programmversion, wurde die Internetpräsenz der Firma LILA neu aufgesetzt. Das Marketing Büro® hat die komplette inhaltliche Websiteoptimierung geplant und umgesetzt. In einem ersten Schritt erfolgte die Überarbeitung der Sitemap. Daraufhin wurden für verschiedene Seiten neuer Content erstellt. Anschließend wurden die verschiedenen Textversionen abgeglichen und übersetzt. Zum Schluss erfolgte das Einpflegen des Contents in den Sprachversionen Deutsch, Englisch und Französisch.

SEO Optimierung des gesamten Webauftritts

Die Texte waren bereits SEO-optimiert aufgebaut und ausformuliert worden. Eine wichtige Aufgabe im Rahmen des Relaunches der dreisprachigen Site war die suchmaschinengerechte Ausgestaltung der Title und Meta-Descriptionen. Vor dem Livegang wurden außerdem die 301-Redirects für alle Sprachversionen von uns eingerichtet.

Das komplette Arbeitsprogramm im Rahmen der Websiteoptimierung

  1. Überarbeitung der Sitemap
  2. Inhaltliche Ergänzungen mit Contenterstellung
  3. Abgleich und Anpassung der unterschiedlichen Textversionen
  4. Management von Korrekturen und Übersetzungen
  5. Einpflegen des Contents (Text- und Bild) – dreisprachig
  6. Erstellung und Einpflegen der Metabeschreibungen – dreisprachig
  7. Einrichtung der 301-Redirects für alle Sprachversionen

 

Spezialist für professionelles B2B Marketing

Das Marketing Büro ® ist die professionelle B2B Marketing Agentur und unterstützt mittelständische Technik Unternehmen im Marketing und der Kommunikation. Marketing-Strategieberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitschriften, Websiteerstellung sowie Content Erstellung und Content Pflege für Website und Social Media sind unsere hauptsächlichen Dienstleistungsbereiche. Langjährige Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen: Maschinenbau, Werkzeugtechnik, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik.

Jetzt informieren: 07808 94 38 200!

Leave a Reply

Newsletter Anmeldung

Die besten Tipps und Informationen für Ihr Marketing erhalten. Jetzt kostenfrei und ohne Risiko anmelden!