B2B-Kundenmagazin
inform16

Bereits seit 12 Jahren gibt es das B2B-Kundenmagazin INFORM des Blechbearbeitungsspezialisten BUT aus Lahr im Schwarzwald. Erstmals im Jahr 2007 erschienen, werden seither in der kompakten Firmenzeitschrift die interessantesten Kundenprojekte und Firmen-News publiziert. Jetzt liegt die Ausgabe Nr. 16 vor, in der wieder drei Referenzkunden vorgestellt und über verschiedene firmeninterne Ereignisse und Neuerungen berichtet wird.

 

Referenzprojekte als inhaltlicher Kern des Firmen-Newsletter

Die eigene Kompetenz in der Blechbearbeitung zu zeigen, regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und über maschinentechnische, personelle und organisatorische Neuerungen informieren zu können, das waren im Jahr 2007 die Beweggründe eine eigene Firmenzeitschrift ins Leben zu rufen.
Inhaltlicher Kern jeder der inzwischen 16 erschienen B2B-Kundenmagazin-Ausgaben waren jeweils drei Referenzprojekte. So sind insgesamt rund 50 Kundenreferenzen zusammen gekommen. Diese beeindruckende Kompetenzdarstellung wurde kürzlich in einem eigenen Bereich REFERENZEN auf der Internetseite veröffentlicht

Der Nutzwert eines Kundenmagazins

  • Abgrenzung zum Wettbewerb und Schärfung des eigenen Profils am Markt
  • Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse
  • Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen
  • Aufbau von Vertrauen bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
  • Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen
  • Multikanal-Nutzung von Content (Print-Versand, Online-Download, Social Media …)
  • Inhalte können für den aktiven Vertrieb genutzt werden

Profil des Kundenunternehmens BUT

BUT ist Spezialist in der Herstellung von Laser-, Stanz- und Blechumformteilen, kompletten Maschinen- und Gerätegehäusen sowie komplexen Blech-Baugruppen. Namhafte Unternehmen des Maschinen- und Fahrzeugbaus, der Medizin-, Elektro- und Computertechnik, der Möbel- und Bauindustrie sowie der Energie- und Umwelttechnik gehören zu den Stammkunden des Unternehmens. BUT ist im gesamten süddeutschen Raum sowie dem angrenzenden Elsass und der Nordschweiz aktiv und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Ähnliche Beiträge

Fachveröffentlichung – Kunde RJ Lasertechnik... B2B-Fachveröffentlichung im LaserMagazin Schon seit der Gründung der RJ Lasertechnik vor 25 Jahren konzipiert und realisiert das Unternehmen die Anla...
Firmenmagazin LaserNews #3 erschienen Bunter Themenmix im Firmenmagazin Aus Anlass des 25-jährigen Firmenjubiläums haben wir für unseren Kunden LILA eine Sonderausgabe der Kundenzeitung L...
Digital Business ist TOP-Thema von PROFIL #6 Digitale Transformation bewirkt Veränderungen Das Thema digitale Transformation ist in aller Munde, aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir me...

Leave a Reply