heimatec-website
Messekommunikation

Im Rahmen des Ausbaus der Kommunikationsinstrumente wurde auch die Internetseite des Kunden heimatec auf den Prüfstand gestellt und einem Relaunch mit dem Ziel der Content-Optimierung unterzogen. Nach einer Wettbewerbs- und Keyword-Analyse wurde die Sitemap neu definiert und anschließend die fachlichen Inhalte SEO-optimiert ausgearbeitet. heimatec ist einer der Qualitäts- und Innovationsführer für Präzisionswerkzeuge und agiert weltweit.

 

Analysen als Basis der Content-Optimierung

In einem ersten Schritt wurden die hauptsächlichen Wettbewerber des Unternehmens hinsichtlich ihrer Onlineauftritte untersucht und bewertet. Anschließend erfolgte eine Keyword-Analyse. Danach schloss sich die inhaltliche Planung des Relaunches an, indem die Sitemap und die Architektur der Site definiert wurden. Außerdem wurde festgelegt, welche Content-Bestandteile modifiziert oder ergänzt werden sollen.

In der Umsetzungsphase wurde eine grafische Gestaltungslinie definiert und der fachliche Content ausgearbeitet.

Die Phasen des Relauchprozesses:

  • Durchführung von Wettbewerbs- und Keyword-Analysen
  • Planung von Sitmap und Aufbau der Site
  • Grafische und inhaltliche Ausarbeitung
  • Optimierungen, Test und Veröffentlichung
  • Performance-Analysen und laufende Optimierung

 

Neben der Website werden von Das Marketing Büro auch die Social-Media Auftritte von heimatec konzipiert und gemanagt.
Facebook
Instagram
LinkedIn
Twitter
YouTube

Ähnliche Beiträge

Content Strategie und SEO Texte für Firmenwebsite Nach der Übernahme und die Integration der Richter GmbH in die Salmuth Unternehmensgruppe sollte eine neue Positionierung und Außendarstellung vorgeno...
SEO-optimierter Content-Ausbau für Kunde BUT umges... Der Content-Ausbau des Webauftritts um einen wesentlichen Bereich, sowie die Optimierung der gesamten Site unter SEO-Gesichtspunkten, war ein umfangre...

Leave a Reply